Jun 08

Malgruppe

Malen aus Leidenschaft ist unser Motto. Wir sind keine Profis. Jeder kann malen! Egal ob mit Aquarell, Buntstift, Tusche oder Bleistift. Erlaubt ist alles, worauf wir Lust haben.

Wir genießen die Vielfalt unserer Werke, lieben den Austausch untereinander und können dabei prima vom Alltag abschalten. Das ist auch gut so, denn so ein Hör-Alltag verlangt doch einiges von uns ab. Nicht zuletzt sind auch unsere Augen stets auf das Gesicht unserer Mitmenschen gerichtet, um anhand der Mimik dem Gehörten die Kraft an Bedeutung der Worte abzusehen. Es tut gerade deswegen unseren Augen gut, den Fokus auf entspannende Objekte zu richten und damit den Ohren ein wenig Auszeit zu gönnen.

Gelegentlich wollen wir auch außerhalb des Vereins Ausstellungen ansehen, an anderen Orten malen, im Künstlerbedarf stöbern und anderes mehr.

Die Mitglieder der Malgruppe sind Hörgeräte- und CI-Träger. Wir kommunizieren in der Lautsprache. Da unsere Gruppe nicht sehr groß ist, haben wir  bisher noch keine technischen Hilfsmittel zum besseren Hörverstehen dazu genommen.

Die Malgruppe trifft sich einmal im Monat an einem Mittwoch von 17.00 bis 19.00 Uhr.

Anmeldung unter:

Malgruppe@bds-hh.de

 

Dieser Termin findet statt am: 08.06.2022 17:00 - 19:00 Uhr