05Mär17:3019:00Kommunikationstraining I - Kommunikation positiv gestaltenHörBiz17:30 - 19:00 Art der Veranstaltung:Beratung & Information,Kurse

Details zur Veranstaltung

Das Kommunikationstraining I für Menschen mit einer Hörschädigung

Start: Dienstag, 5. März 2024 (15 Termine, jeweils dienstags, 17:30-19:00 Uhr)

Dieser Kurs soll die Teilnehmer unterstützen, auf ganzheitlicher Grundlage und unter Berücksichtigung der individuellen Lebenssituation einen eigenen Weg zu finden, ihre Kommunikation mit den vorhandenen Möglichkeiten positiver zu gestalten.

Inhalt

Absehen von den Lippen 1: Einführung und leichtere Übungen

Kommunikationstaktik: Welche Maßnahmen und Hilfen gibt es, um Gespräche trotz einer Hörschädigung erfolgreich zu gestalten.

Hören: Alle wichtigen Informationen aus der Medizin und Akustik (z.B. die eigene Hörkurve, Hörtraining etc.)

Der Kurs richtet sich an alle, die ihre kommunikativen Fähigkeiten reflektieren und erweitern wollen unter Berücksichtigung der individuellen Hörfähigkeit. Der Kurs ist für „Einsteiger“ gedacht.

Teilnehmergebühr: 40 EUR Mitglieder/ 70 EUR Nichtmitglieder

Hier geht es zum Anmeldeformular 

Mehr

Zeit

17:30 5:30nachmittags - 7:00nachmittags