Gruppe Hörend

Seit dem Jahr 2018 trifft sich die Gruppe „Hörend“ ca. alle 2 bis 3 Monate.

Wir tauschen uns über die Kommunikation zwischen uns Hörgeschädigten und Normalhörenden aus.

Was kann jeder von uns tun? Was sollten wir Normalhörenden an die Hand geben, damit es eben nicht zu Missverständnissen kommt. Auf welche Weise können wir für mehr Verständnis füreinander sorgen?!?

Bei den Treffen wurde angeregt, ausführlich und mit vielen Emotionen diskutiert. Wir alle haben gemerkt, dass es uns nie loslässt, sei es im Privaten oder im Berufsleben.

Es ist für keinen zu spät neu zu uns dazu zu stoßen, denn hier ist ein Einstieg jederzeit weiterhin möglich.

Normalhörende Partner oder Familienangehörige oder Freunde oder Arbeitskollegen sind ebenfalls herzlich willkommen.

Wir freuen uns über neue Gesichter.

Kontakt:

Ansprechpersonen: Insa Grebe und Klaus Mourgues
E-Mail: hoerend@bds-hh.de