Feierabendgruppe

Der After-Work-Club – Feierabendgruppe

Chillen, Relaxen, Klönen, Auftanken – die Arbeit hinter sich lassen – Leute treffen   Wir sind ein bunter Haufen von 10 bis 30 Leuten, die im Berufsleben stehen, studieren, auf Jobsuche sind oder einfach nur andere Leute treffen wollen. Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht. Was wir machen….?? Alles mögliche.

Blick in die Teilnehmerrunde

Die inhaltliche Gestaltung des After-Work-Clubs ist sehr unterschiedlich. So laden wir uns Referenten zu bestimmten Themen ein (Integrationsamt, Globalisierung), sind künstlerisch aktiv. Immer wieder steht die Auseinandersetzung mit der Hörschädigung und den damit verbundenen Barrieren im Mittelpunkt, sei dies als allgemeines Thema oder in Einzelgesprächen. Ziel der Gruppe ist der Kontakt und Austausch, der Ausgleich zum Berufsalltag und sonstigen Strapazen sowie die Schaffung von Angeboten zu gesellschaftlich relevanten Themen.

Eine Schriftdolmetscherin im Einsatz

Wir treffen uns immer am 1. Freitag im Monat um 18.00 im Vereinshaus.

Kontakt:

Ansprechpersonen: Andreas Scholz und Sabine Rosenboom
E-Mail: feierabendgruppe@bds-hh.de