Dies ist eine sich wiederholende Veranstaltung

12Jan17:00Repeating EventWorkshop Kommunikation Gebärden und Gebärdenpoesie »HappyHands«17:00 Art der Veranstaltung:Netzwerk

Details zur Veranstaltung

Deutsche Gebärdensprache ist zum immateriellen Kulturerbe der UNESCO aufgenommen worden. Mit dem Projekt Gebärdenpoesie “HappyHands” können Interessierte einen Einblick in die Gebärdensprachkultur erfahren und erleben. Mit bunten Handschuhen werden wir einen Song in Gebärdenpoesie kennenlernen. Es sind keine Gebärdenvorkenntnisse erforderlich.

Nach der Sommerpause bietet die Selbsthilfegruppe junger Menschen mit Hörbehinderung im BdS in Kooperation mit der Selbsthilfegruppe Eltern hörbehinderter Kinder im BdS eine Fortsetzung des Workshops an. Das Angebot findet im Seminarraum statt. Es ist offen für Mitglieder, die Gebärden lernen möchten. Es ist weiterhin ein altersübergreifendes Angebot.

Wer teilnehmen möchte, findet hier das Online-Anmeldeformular: http://workshop-kommunikation-gebaerden-und-gebaerdenpoesie-happyhands

Mehr

Zeit

17:00 5:00nachmittags

Veranstaltungsstätte

Bund der Schwerhörigen Hamburg e.V.

Wagnerstraße 42, 22081 Hamburg

Bund der Schwerhörigen Hamburg e.V.