Willkommen auf unserer neuen Website

22. Dezember 2023 BdS-Verein2 Minutes

Nach fünf intensiven Projektmonaten geht heute unsere neue Website online. Möglich wurde die Neugestaltung durch viele engagierte Beteiligte.

Zunächst war da die Zusage der DSEE, Deutsche Stiftung für Engagement im Ehrenamt, die uns eine größere Summe zur Modernisierung der Website und zur Produktion eines Films bewilligt hat. Schnell fand sich die Gruppe Digitalprojekt rund um Fides Breuer, Klaus Mourgues, Sabine Rosenboom und Andreas Scholz. Anfang August baten wir alle BdS-Mitglieder per E-Mail um Teilnahme an einer Umfrage, um Eure Wünsche besser kennenzulernen.

Und dann begann eine intensive Projektphase: Gemeinsam mit Nir Alon und Lorenz Staffeldt wurden die Werte des BdS als Grundlage für die Gestaltung definiert. So entstand das neue Logo, wurden Schriften und Farben ausgewählt und ein modernes Corporate Design gestaltet.

Im Filmteam wurde ausführlich das Konzept von Nir besprochen und überlegt, wie und mit welchen Szenen sich junge Menschen für das Thema Schwerhörigkeit angesprochen fühlen. Erst letztes Wochenende fanden die finalen Dreharbeiten statt und unter großem Zeitdruck wurde der Film geschnitten. Auch Lorenz hat während der letzten Tage viel Zeit in den Feinschliff der Website gesteckt, mit dem Ziel das Projekt wie geplant bis Jahresende abzuschließen.

Jetzt ist die Website im neuen Corporate Design und mit dem Film auf der Startseite online. An dieser Stelle allen Beteiligten – insbesondere Nir und Lorenz für Konzeption, dem Filmteam von no study productions und den beiden Darstellerinnen Jayclyn Cherly Hernandez und Jenny Love Meyer – herzlichen Dank für Euer unglaubliches Engagement!

Mit Sicherheit wird Euch noch der eine oder andere Fehler auffallen, wenn Ihr durch die Website surft. Ihr helft uns sehr, wenn Ihr uns eine Mail an digitalprojekt@bds-hh.de schickt – gern mit einem Screenshot. Wir sammeln alle Punkte und werden sie nach und nach abarbeiten.

Aber vor allem interessiert uns, wie Euch der neue Auftritt gefällt. Schreibt uns gern oder lasst es uns auf dem Neujahrsempfang am 13. Januar persönlich wissen. Wir freuen uns auf Euer Feedback!

Euer Digitalprojekt-Team